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Barrierefreies Reisen: Wie ein Nischenthema sexy wird.

Ich arbeite gerne visionär – wenn ich ein Thema gefunden habe, das mich fasziniert, gehe ich den Dingen gerne auf den Grund. Barrierefreies Reisen ist so ein Thema. 2010 bin ich per Zufall darauf gestoßen. Und ich war erstaunt darüber, warum ein Thema mit so viel Potential als langweiliges Nischenthema angegangen wird. Schnell war die Vision da, Barrierefreiheit sexy zu machen. Für Betriebe – damit sie erkennen was für ein Potential sie auf der Straße liegen lassen. Und für Endkunden – denn es wird Zeit, dass Barrierefreiheit aus der Schmuddelecke kommt und endlich auch Lust aufs Reisen macht, statt zu deprimieren. Denn nur so kommen unsere Kunden. Und nur so können wir Geld mit ihnen verdienen. Darum darf und solls bei Barrierefreiheit auch gehen. Denn nur dann ist es für alle Seiten attraktiv und somit nachhaltig. Wollen Sie Barrierefreiheit für Ihren Betrieb oder die DMO endlich auch attraktiv machen und Geld damit verdienen? In meinem Whitepaper zeige ich Ihnen wie das geht!

So geht Barrierefreies Reisen

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Wenn Barrierefreiheit gut gemacht ist, profitieren alle Gäste davon: Menschen mit Rollstuhl, blinde Menschen, Sehbehinderte, schwerhörige Menschen, Gehörlose, junge Familien mit Kinderwagen, kleine Kinder, ältere Menschen mit Mobilitätseinschränkung oder Rollator

Seit 2010 beschäftige mich mit Barrierefreiem Reisen. Ich habe viele Jahre für das Land Rheinland-Pfalz Barrierefreies Reisen aufgebaut, einige Hundert Touristiker zum Thema geschult, mich in meiner Masterarbeit mit Marketing im Barrierefreien Reisen befasst und im Fachbuch „Sustainability in Hospitality“ ein Kapitel zu Barrierefreiheit mit verfasst. 2018 habe ich mit „Barrierefrei Erleben“ ein Startup gegründet, das mittlerweile preisgekrönt ist. Mit einem einzigartigen Marketingmix hilft „Barrierefrei Erleben“ Betrieben und Tourismusorganisationen dabei, barrierefreie Angebote zu vermarkten und die Zielgruppe gut zu erreichen. Heute berate ich u.a. Tourismusorganisationen bei der Strategieentwicklung und Umsetzung des Themas Barrierefreiheit. Neben meiner weiteren Leidenschaft: Coachings und Trainings zu verschiedensten Business- und Karrierethemen.

 

Wenn ich in etwas Potential sehe – egal ob es ein Thema oder ein Mensch ist, habe ich große Freude daran, dieses Potential zu heben und dabei zu helfen, dass etwas Tolles entstehen kann. Neudeutsch nennt man das wohl Enablerin. Für mich heißt das einfach nur: Ich will, dass es funktioniert. Ich hoffe, ich kann einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Sie das Potential in ihrem Betrieb, in Ihrer Destination, in Ihrer Region optimal nutzen und nachhaltige Lösungen für die Zukunft entwickeln.

Sie haben Fragen zum Thema Barrierefreiheit? 

Vielen Dank! Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

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