Für wen ist Coaching gedacht?

Beim Coaching geht es darum, schneller Lösungen zu finden für die Themen, die dich beschäftigen.

Das kann in allen möglichen Bereichen sein:

 

Ob du aktuell unzufrieden bist mit deinem Job, mit deiner Beziehung - oder mit deiner Figur.

Ob du das Gefühl hast, dass du mehr vom Leben willst - oder aktuell vielleicht gar nicht weißt, was du überhaupt vom Leben willst.

Ob du in einer echten Lebenskrise steckst, schon länger unzufrieden bist - oder einfach zu denen gehörst, die sich gerne weiterentwickeln. 

Gemeinsam haben meine Kunden, dass sie sich nicht mit dem aktuellen Status Quo zufrieden geben wollen und etwas an ihrem Leben verändern möchten. 

Wie wirkt Coaching?

Ein guter Coach hilft dir dabei, herauszufinden, was du wirklich willst und schneller zum Ziel zu kommen.

Wir schauen uns unbewusste Programmierungen an, die es dir in der Vergangenheit schwer gemacht haben, dein Verhalten zu ändern.

Ein guter Coach ist wie ein Spiegel, der dir hilft, Dinge zu sehen, die du sonst nicht sehen kannst. Wenn du um ein Problem kreist und nach Lösungen suchst, hilft er dir dabei, Lösungen zu finden die zu dir und deinem Leben passen.

Wenn du  gerade nicht weißt, was du wirklich willst, hilft dir ein Coach, das herauszufinden.

Wenn du weißt, was du willst, ist ein guter Coach wie ein Kompass, der dich dabei unterstützt, auf Kurs zu kommen oder auf Kurs zu bleiben.

Wie lange dauert

Coaching?

Jedes Coaching ist Tailor-Made.

 

Also: Zugeschnitten auf deine individuellen Bedürfnisse & Ziele.

 

Entsprechend ist auch die Anzahl der Coachingtermine bis zum Ziel sehr individuell:

Ich habe Kunden, die schon nach einem Coaching mit mir ihr ihr Ziel erreicht haben. Bei komplexeren Themen kann es etwas länger dauern.

Wo & Wie?

Ich biete persönliche Coachings an: Vor Ort bei mir in Wiesbaden.

 

Oder: Von überall aus übers Telefon bzw. online.

 

Ein Termin dauert 45 Minuten.

 

Dabei bekommen meine Kunden praktische Tipps und Tools an die Hand, die sie ausprobieren können um noch schneller weiterzukommen.

Wie geht es los?

Vor dem Start ins Coaching überlegen wir im kostenlosen, telefonischen Strategiegespräch gemeinsam, ob Coaching für dich und deine aktuellen Ziele geeignet ist und ob wir gut zusammenpassen.

 

Mit einem kurzen Fragebogen gibst du mir einen Überblick über deine Themen.

 

Wer möchte, kann den kostenlosen Persönlichkeitstest von 16personalities.com machen.

Das gibt mir schon vorab einen guten Überblick und ich kann erste Ideen entwickeln.

 

So wird das Coaching effektiver und du sparst als Kunde wertvolle Zeit und Geld. 

Deine Vorteile beim Online-Coaching

Ja, Menschen persönlich treffen macht Spaß. Ihre Mimik, Gestik, Zwischentöne mitbekommen ist etwas wunderbares.

Trotzdem ist Online-Coaching aus meiner Sicht unschlagbar.

Ich habe beide Formen kennengelernt: Persönliches Coaching und Online Coaching. 

Darum ziehe ich Online Coaching vor: 

 

1. Du sparst ZEIT: Ich muss nirgendwo hinfahren. Und kann auch dann ein Coaching machen, wenns gerade einmal richtig stressig ist.

 

2. Du sparst GELD: Wenn ich nirgendwo hinfahren muss, spare ich Sprit, schone mein Auto, die Umwelt. Und vielleicht sogar meine Nerven weils in meinem Wohnzimmer keine Staus gibt :-) 

 

3. Du kannst es von ÜBERALL aus machen: Wenn es mal länger im Büro wird, von zu Hause aus, während der Geschäftsreise. Oder sogar aus dem Urlaub.

Viele nutzen den Urlaub um entspannt an neuen Ideen zu arbeiten. Oder um Themen anzugehen, die uns schon länger stören. Viele nehmen sich ein Buch zur Inspiration mit. Noch effektiver und zielgerichteter ist ein Coaching per Telefon während dem Urlaub. So findest du noch effektiver pass-genaue Lösungen mit denen du schneller zum Ziel kommst.

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Weißes Xing
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2020 Karina von Keitz - tailor-make your life coaching