Branchen-Think-Tank

Barcamp und Design-Thinking kombiniert, entsteht ein neues Workshop Format! Ziel ist die schnelle, kreative Entwicklung von Lösungen für tagesaktuelle Probleme, Innovationsentwicklung, kollegiale Beratung, Wissensaustausch und natürlich Netzwerkbildung.

Entwickelt gemeinsam mit dem Marketing-Club Mainz Wiesbaden ist das Format in nahezu allen Branchen und Themenfeldern anwendbar und eignet sich insbesondere in Corona-Zeiten für die schnelle, kreative Lösungsfindung, da die Methode auch digital durchgeführt werden kann.

 

Die Idee

  • 10-20 Experten auf einem Gebiet tauschen sich über Themen aus, die für sie aktuell relevant sind – z.B. Marketingexperten, Tourismusexperten, Hoteliers, Familienunternehmen, Mittelstand, Startups

  • Jeder bringt aktuelle Fragestellungen aus dem eigenen Betrieb oder der Region ein. Das können Alltagsthemen sein, Kommunikationsthemen, zwischenmenschliche Themen, aber auch Innovationsthemen. Z.B. wie die Etablierung von Mitfahrsystemen im ländlichen Raum möglich ist

  • Gemeinsam wird auf systematische und gleichzeitig kreative Art nach Lösungsansätzen gesucht

 

Zielsetzung

  • In möglichst kurzer Zeit möglichst viele Ideen & Lösungsansätze sammeln

  • Teilnehmer partizipieren vom Erfahrungsschatz und Fachwissen der Gruppe

  • neue Netzwerke bilden oder bestehende Netzwerke stärken 

 

Format

Präsenzworkshop

  • als Abendveranstaltung, Halbtages- oder Tagesveranstaltung

  • 10-20 Teilnehmer

Digitaler Workshop

  • 2,5-3 Stunden 

  • 9-15 Teilnehmer - je nach Zielsetzung

© 2018 Karina von Keitz // Strategies That Work. Proudly created with Wix.com