© 2018 Karina von Keitz // Strategies That Work. Proudly created with Wix.com

Barrierefreies Reisen

Mein Credo:

Barrierefreiheit muss nicht teuer sein.

Barrierefreiheit muss nicht kompliziert sein.

Aber: Barrierefreiheit kann attraktiv sein! 

Attraktiv im Design.

Attraktiv für Kunden die nicht nach Angeboten für Behinderte suchen, sondern nach schönen Urlaubsangeboten.

Attraktiv für Betriebe die mehr Umsatz haben weil Kunden sich bei ihnen wohl fühlen und das auch finanziell honorieren.

 

Als Beraterin helfe ich Betrieben, ihre Angebote wirtschaftlich nachhaltig barrierefrei zu gestalten. Und ich berate Tourismusorganisationen dabei, wie sie Betriebe und Stakeholder für Barrierefreiheit gewinnen.

Kurzum: Ich helfe, barrierefreies Reisen sexy zu machen und Angebote zu schaffen, die Gäste und Betriebe begeistern.

Entlang des Prozesses gibt es viele Fragen, die es zu bearbeiten gilt. Wo stehen Sie gerade?

 

Wie kann ich Schritt für Schritt die Barrierefreiheit in meinem Betrieb erhöhen ohne direkt die großen Investitionen zu tätigen?

Wie gestalte ich barrierefreie Reiseangebote so, dass sich alle Kunden davon angesprochen werden – nicht nur die mit Behinderung?

Wie begeistere ich als Tourismusorganisation Betriebe für barrierefreies Reisen?

 

Wie kommuniziere ich mit der Zielgruppe?

Wie sorge ich dafür, dass der Gast mein barrierefreies Angebot findet und bucht?

 

Wie vermarkte ich barrierefreie Reiseangebote?